Flugzeuge

Stahlrohr- oder Holzrumpf, Reihen- Stern oder Boxermotor, bespannt oder belangt... Wir sind dem "Alte Karren" Virus verfallen. Nicht nur die faszinierende Technik der historischen Flieger, die Arbeitsweisen und verwendeten Baustoffe, es ist schon ein spezieller Haufen an Flugbegeisterten, die sich mit großer Hingabe um diese Flieger kümmert. Damit wird eine technisch hoch interessante Epoche der Fliegerei jung und dadurch erlebbar gehalten.

Vereinsseigene Flugzeuge

Vereinsflugzeuge

Natürlich sind unsere Flugzeuge die Haupttriebfeder im Verein. Jedes dieser Schätzchen wird sehr aufwendig gewartet und es ist immer wieder eine Freude, sich mit ihnen durch die Lüfte zu bewegen. Unsere Vereinsflugzeuge können mit entsprechender Lizenzierung und nach fundierter Einweisung durch unsere Quax Fluglehrer von alle aktiven geflogen werden.


Vereinsseigene Projekte

Projekte im Verein

Wir sind kein Museum mit statischen Flugzeugen. Bei uns fliegen alle Oldtimer bzw wir versuchen sie in den flugfähigen Zustand zu versetzen. Bei unseren Projekten kann das schon mal Jahre dauern. Eine lange Zeit in der man einen langen Atem haben sollte, viele technische Probleme lösen muss, viel Lehrgeld zahlt und es auch den ein oder anderen Tag gibt, wo man den Haufen am liebsten auf den Mond schießen will. Wenn sich aber nach Jahren des Aufbaus allmählich ein neues Schmuckstück hervor tut, ist mit einem Schlag alles verflogen und wir sind unserem Vereinsnamen mal wieder treu geblieben: Erhalt von historischem Fluggerät ! Mehr Infos zu den Projekten, die wir bisher bei uns im Verein ausgeführt haben.


Flugzeuge von Mitgliedern

Flugzeuge von Mitgliedern

Der QUAX Verein bietet natürlich auch eine ideale Plattform, um Mitgliedern ihren Wunsch nach einem eigenen, privaten Oldtimer unterstützen. Wenn nach Jahren der Träumerei für einen historischen Flieger noch ein kleiner Schubser fehlt, helfen wir gerne :-) Hier eine Liste der Flugzeuge von unseren Vereinsmitgliedern.

>